Große Arbeitgeber im Automobilbau

  • BMW
    BMW gilt als Premium-Autohersteller auf dem Weltmarkt mit Hauptsitz in München. Mit seinen umfangreichen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten ergeben sich für Maschinenbauingenieure jedes Jahr zahlreiche offene Stellen.

  • Bosch
    Bosch ist mit über 300.000 Mitarbeitern der herausragende Automobilzulieferer in Deutschland. Als Arbeitgeber genießt Bosch einen ausgezeichneten Ruf und erhält dafür jedes Jahr Spitzpositionen im Unternehmensranking "TOP Arbeitgeber Deutschland".

  • Daimler Benz
    Daimler Benz ist mit seiner Marke Mercedes neben Audi und BMW der dritte große Premium-Autohersteller in Deutschland und gilt dabei in vielen Forschungsfeldern als führend. Dies liegt nicht zu letzt an den zahlreichen Maschinenbauingenieuren, die dort arbeiten.

  • VW
    VW ist mit den Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Deutschlands größter Automobilhersteller. Hohe Gewinne haben in den vergangenen Jahren dafür gesorgt, dass sich Ingenieure hier über jährliche Einmalzahlungen von mehreren tausend Euro freuen konnten.

Werbung
TOP-Themen: Maschinenbaustudium
Werbung
Ähnliches auf maschinenbau-fh.de